News

Schlager gestern und heute – das war das Motto des Sommerkonzertes das der Gesangverein Unteröwisheim am Samstag, 15. Juli im Hof der Eisenhutschule, unter freiem Himmel und im Schein von offenen Holzfällerfeuern durchführte.
Den Auftakt machten die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Unteröwisheim mit bekannten Schlagern wie zum Beispiel „Ein Bett im Kornfeld“, „Skandal um Rosi“, „Atemlos durch die Nacht“ und noch einige mehr. Vom Männerchor zu hören waren u.a. "Heimweh" - von Freddy Quinn, "Wenn ich siebzig bin“ - eine Übertragung von "When I get older" - "Willenlos" von Marius Müller-Westernhagen, das Shanty "Santiano", ein Johnny Cash-Medley aber auch schwierige a cappela Stücke wie „Weit, weit weg“ – von Hubert von Goisern, "Only You – von den Flying Pickets" oder "Mann im Mond – von den Prinzen".  Beide Chöre begeisterten sowohl in Begleitung der Band mit Sebastian Blau (Gitarre), Ulrich Frank (Bass) und Harald Walter (Schlagzeug) als auch a capella. Das Finale bestritten beide Chöre gemeinsam mit "Tage wie diese" und dem Song "Shosholoza" aus Südafrika - ein Rhythmus der die begeisterten Zuhörer von den Stühlen holte. Für uns Sänger war es eine tolle Sache, es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des GV Unteröwisheim, das Openair-Konzert mit zu gestalten.
Ein abschließender Dank geht an alle Sänger die mit dabei waren und natürlich an unsere Chorleiter Wolfgang Tropf und Florian Schwabenland für die super Vorbereitung.

IMG 6797 02 Mchor 2

Mchor 4 Mchor 3 

 

 

                                                                                                                                                                    

Am vergangenen Sonntag beteiligte sich der Männerchor am 25- jährigen Firmenjubiläum der Firma Pescha.
Bei herrlichem Wetter und auf einer tollen Bühne trugen die Sänger mit einigen Liedvorträgen zur Unterhaltung der Gäste bei.
Insgesamt war das wieder eine runde Sache.
Ein Dank an alle Sänger die mit dabei waren. Bedanken möchten wir uns auch bei Chorleiter Florian Schwabenland sowie bei der Firma Pescha für die Spendenübergabe.

DSC 0177A DSC 0229A

DSC 0253A DSC 0291A

DSC 0352A DSC 0373A

DSC 0221A DSC 0247A

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel zu feiern gab es für den Männerchor am Sonntag, 07. Mai 2017 in Schwanheim.
Beim Wertungssingen, das der MGV Schwanheim anlässlich seines 150- jährigen Jubiläums durchführte,
konnte sich der Männerchor mit sehr guten Gesangsleistungen den Klassensieg in der Klasse M 3 sichern.
Mit der vierthöchsten Wertung aller teilnehmenden Chöre war das natürlich ein Grund zum feiern.

DSCF0740  DSCF0755

DSCF0757 DSCF0763

DSCF0767 DSCF0775

DSCF0780 DSCF0781

DSCF0783 DSCF0791

 

 

 

 

Unterkategorien

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com